Start 9 Event 9 Fastenbier und Männerthemen

Fastenbier und Männerthemen

Datum

07. Mrz. 2024

Zeit

19:30 – 21:00

Ort

München

Veranstalter

Emmanuel Mission München
Email:
info@muc.emmanuel4you.de
Webseite:
https://www.muc.emmanuel4you.de

Fasten muss nicht bedeuten, nichts mehr zu essen. Die Fastenzeit ist auch eine gute Gelegenheit, Dinge zu überdenken, die wir für selbstverständlich halten, Gewohnheiten zu überdenken und den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Fastenzeit ist auch eine Chance, mal innezuhalten.

Alle Männer laden wir ein zur kleinen Themenreihe „Fastenbier und Männerfragen“, wo wir bei einem Bier einen Impuls hören und miteinander ins Gespräch kommen wollen.

Worum geht’s? Männer glauben nicht an etwas anderes als Frauen, aber sie glauben anders, sie haben andere Zugänge zu ihrer Religiosität und Spiritualität. Einfach mal als Männer die Chance wahrnehmen, mit anderen Männern über die eigene Glaubenspraxis ins Gespräch zu kommen; einander mitzuteilen und sich darüber auszutauschen, was mich im Glauben trägt, aber auch, welche Fragen und Zweifel immer wieder aufbrechen.

Termine: 22.02., 07.03., 21.03, jeweils 19:30-21 Uhr

Ort: privat daheim bei Teilnehmern im Stadtgebiet von München – nach deiner Anmeldung bekommst du die Orte genannt.

Anmeldung und Kontakt: ulrich.hagemann@muc.emmanuel4you.de