Startseite 9 Angebote 9 Junge Erwachsene 9 Berufung 9 Unterscheidung Priestertum

Unterscheidung Priestertum

Du hast Fragen zur Priesterberufung in der Gemeinschaft Emmanuel?

Gerne stehen wir zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Melde dich bei einem Priester der für deine Region als Kontaktperson genannt ist, siehe unten. Falls dort keiner benannt ist, sprich einen anderen an, den du bei verschiedenen allgemeinen Angeboten antreffen kannst.

Spezielle Treffen zur Unterscheidung der Berufung gibt es im Rahmen des Osterforums und auf dem Forum Altötting.

Wochenenden und Exerzitien für junge Männer werden zusammen mit anderen jungen Männern aus Europa, auf Englisch und Französisch angeboten. Informationen, Zeugnisse und Kontakte findest du hier:

Kontaktinformation

Nord-West-Deutschland: Studierendenpfarrer Cornelius Happel info@priesterberufung.de

Für weitere Regionen: N.N. (Kontakt folgt)

Unterscheidungsjahr in Namur

Durch die Weggemeinschaft Nachfolge habe ich junge Männer kennengelernt, die die gleichen Fragen und Probleme haben, die mich beschäftigen. Sie gibt mir die Möglichkeit, mich mit anderen über die Frage meiner Berufung auszutauschen. Sie hilft mir, der Suche nach meine Berufung im Alltag treu zu bleiben.

Mit der Weggemeinschaft wird ein Raum zum regelmäßigen Austausch im gleichen, vertrauten Kreis geschaffen. Es hilft, zu sehen, dass man nicht der einzige junge Mann ist, der sich zum Thema Berufung Gedanken macht.

Die Weggemeinschaft trägt dazu bei, dass ich auch während der Schulzeit immer wieder daran erinnert werde, mich auf meinen Glauben und auf damit verbundene Fragen zu fokussieren.