Start 9 Angebote 9 Junge Erwachsene 9 Berufung 9 Weggemeinschaft Nachfolge

Weggemeinschaft Nachfolge

In einer Weggemeinschaft „Nachfolge“ helfen wir euch, eure Berufung zu unterscheiden. Gemeinsam mit anderen jungen Männern macht ihr euch auf einen Weg.

Vorträge, persönliche Begleitung, gemeinsame Aktivitäten bieten die Gelegenheit zu entdecken, was es für dich persönlich heißt, Christus nachzufolgen. Mach dir ein Bild davon, was es heißt, ein Priester zu sein und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt. Egal, wo du lebst … unser Angebot ist ortsunabhängig.

Triff eine Entscheidung, um besser auf Gott hören zu können. Du kannst diesen Weg so lange mit uns gehen, wie es für dich gut und sinnvoll ist.

Elemente

  • Online-Vorträge
  • Austausch per Telefonkonferenz
  • Persönliche Begleitung
  • Angebote für ein bis zwei gemeinsame Aktivitäten pro Jahr (Wallfahrt, internationale Treffen etc.)

    Inhalte

     

    • Geistliches Leben
    • Glaubensthemen
    • Unterscheidung
    • Priestertum
    • Zeugnisse
    Kontaktinformation

    Pfarrvikar Dominik Arnold
    info@priesterberufung.de

    Unterscheidungsjahr in Namur

    Durch die Weggemeinschaft Nachfolge habe ich junge Männer kennengelernt, die die gleichen Fragen und Probleme haben, die mich beschäftigen. Sie gibt mir die Möglichkeit, mich mit anderen über die Frage meiner Berufung auszutauschen. Sie hilft mir, der Suche nach meine Berufung im Alltag treu zu bleiben.

    Mit der Weggemeinschaft wird ein Raum zum regelmäßigen Austausch im gleichen, vertrauten Kreis geschaffen. Es hilft, zu sehen, dass man nicht der einzige junge Mann ist, der sich zum Thema Berufung Gedanken macht.

    Die Weggemeinschaft trägt dazu bei, dass ich auch während der Schulzeit immer wieder daran erinnert werde, mich auf meinen Glauben und auf damit verbundene Fragen zu fokussieren.