Schwester und Priester

Deine Berufung

Was wäre wenn …

Studium oder Ausbildung, zuhause oder ganz weit weg, allein leben oder mit anderen? … Besonders wenn man jung ist, steckt das Leben voller Möglichkeiten.

Jeder, der seinen Weg mit Gott gehen möchte, ist eingeladen, auch eine Frage zuzulassen, die vielleicht verrückt erscheint: Ruft Gott mich, ihm ganz zu gehören – als Priester oder im geweihten Leben? Oder kann ich ihm besser in der Ehe nachfolgen?

Und wenn da diese „verrückte“ Möglichkeit interessant für mich ist, wie kann ich verstehen, ob dieses innere Fragen und Sehnen eine Berufung ist? Es ist gut, sich für die Frage des eigenen Lebensweges, der eigenen Berufung Zeit zu nehmen.

Wir laden dazu ein, sich dieser Frage zu stellen … Die je persönliche Freiheit ist uns dabei sehr wichtig. Durch Impulse erhältst du Anregungen, über das Thema nachzudenken. Im Austausch und einer persönlichen Begleitung schauen wir zusammen mit dir, auf welchem Weg Gott dich glücklich machen kann – mit deinen Talenten und Gaben, mit deinen Grenzen und Ängsten – mit dem, was du schon kannst und mit dem, was noch in dir schlummert.

Angebote

Wir bieten dir unterschiedliche Wege an, um deinem Glauben nachzuspüren.
Einige davon findest du hier.

Unterscheidung Geweihtes Leben Frauen

Unterscheidung

geweihtes Leben

Altar in der Wüste

Unterscheidung

Priestertum