Online

Impulse und Gebete

Emmanuel School of Mission

Jüngerschafts- und Evangelisationsschule

Emmanuel Music

Musik zum Streamen

Mission possible

Kurs und Buch

Rejoice!

Wenn im Oktober 2020 die Altöttinger Josefsburg ihre Tore für den neuen Jahrgang öffnet, wird ein neues Schlagwort über der Missionsschule stehen: Rejoice! "Dieser Titel soll die Musik und die Kreativität zum Ausdruck bringen, die im Mittelpunkt des Programms der Emmanuel School of Mission stehen", so Pfarrvikar Martin Siodmok, der Direktor der Einrichtung. "Musik und Kreativität sind die adäquate Sprache, um den Menschen das Evangelium anzubieten." Musik, darstellendes Spiel, Choreografie, Studio- und Videotechnik bilden daher einen ausgesprochenen Schwerpunkt im Programm der Schule. Zugleich soll ein kreatives Netzwerk entstehen. Die ESM Altötting möchte so genannte Rejoice!Spots, d.h. Gebetskreise, christliche Bands und andere kreative Initiativen, in ihrem missionarischen Wirken unterstützen und stärken.

Eingebettet wird dies in den vertrauten Rahmen von Gemeinschaftsleben, geistlichem Leben, Ausbildung und missionarischen Initiativen. Musik und Kreativität war ja schon seit jeher ein wichtiges Profil der ESM Altötting. Doch mit dem neuen Label Rejoice! ist ein wirklicher Neustart da. Manches Bewährte bleibt natürlich, wird aber neu gewichtet. Rejoice! soll nicht nur auf den Flyern stehen und ein Slogan sein, es soll zum Ausdruck bringen, was hier geschieht und zum Markenzeichen für einen neuen Weg werden.

Bewerbungen von 18-30Jährigen, deren Herz für die Mission und ein neues Abenteuer brennt, sind herzlich willkommen unter bewerbung@dontwantspam.esm-altoetting.de

Infos unter: info@dontwantspam.esm-altoetting.de

Link zum Trailer: Rejoice!

Wir beten für Sie

Schreiben Sie uns Ihr
Gebetsanliegen

Termine

Köln, Alpha-Kurs

30.09.2020, 20:00 - 22:00

Kontakt: manon.mueller@st-aposteln.de

Ort: Könn-Aula an St. Aposteln, Apostelnkloster 1-3, 50667 Köln

Glaubenskurs

Weitere Termine

Prävention

Alle Informationen zum Schutzkonzept und Verhaltenskodex der Gemeinschaft Emmanuel zum Thema "Prävention sexueller Missbrauch" finden Sie hier.

Seite empfehlen