Treffen und Gebetsabende

Zur Ruhe kommen, Gott und anderen begegnen.

Mission possible

Kurs und Buch

Emmanuel School of Mission

Emmanuel School of Mission

Forum Altötting

1.-4. August 2019

Priester der Gemeinschaft wird Bischof von Chartres

Am vergangenen Freitag, dem 2. Februar, hat Papst Franziskus Pfarrer Philippe Christory zum Bischof von Chartres ernannt. Christory ist seit 1984 Mitglied der Gemeinschaft Emmanuel. Er hat fünf Jahre als Ingenieur gearbeitet, bevor er in das Priesterseminar eintrat und 1992 zum Priester der Diözese Paris geweiht wurde.
Er war Kaplan in der Pfarrei Trinité in Paris, Pfarrer in St. Nicolas de Champs (Paris), Spiritual am Seminar in Paris und Verantwortlicher der Hauses der Pariser Seminaristen in Tours. Von 2004 bis 2007 wirkte er als Pfarrer in der Diözese Fréjus-Toulon. Von 2002 bis 2011 war er Mitglied im internationalen Rat der Gemeinschaft Emmanuel. 2007 wurde er Pfarrer in St. Laurent (Paris) und 2014 Pfarrer der Pfarrei Trinité in Paris.
In diesem Porträt-Video kann man sich (mit französisch-Kenntnissen) noch ein besseres Bild von ihm machen: Link Video
Die Bischofsweihe ist für den 15. April in der Kathedrale von Chartres vorgesehen.

Wir beten für Sie

Schreiben Sie uns Ihr
Gebetsanliegen

Termine

Erfurt, Emmanuel-Abend

24.01.2019, 19:30 - 21:00

Kontakt: claudia.feichtinger@emmanuel.de

Ort: Kirche St. Crucis, Klostergang 3, 99084 Erfurt

Lobpreis | Austausch | Gebet | Begegnung

München, dieMesse

27.01.2019, 19:00 - 20:30

Ort:

Jugendmesse mit Come-Together

Mannheim, Alphakurs

29.01.2019, 19:00 - 21:30

Kontakt: mittewest@emmanuel.de

Ort: privat (Adresse bei Anmeldung)

Glaubenskurs für Sinnsucher

Weitere Termine

Seite empfehlen